• Schuljahre 2017/18 bis 2019/20

Mit Beginn des 2. Halbjahres 2017/18 startete die wöchentliche "buddY-AG". Jede Woche erarbeiteten die neuen "buddYs" nach und nach ihre Einsatzfelder.

Bei der Ausgabe der Pausenspielgeräte und an den Schaukeln sowie im Aulabereich erfüllten sie mit großem Eifer und sehr verantwortungsbewusst ihre Funktion als "buddYs"!

Vor den Osterferien haben sich die "buddYs" als "Streitschlichter" ausbilden lassen und erfüllten die neue Aufgabe ebenfalls sehr vorbildhaft.

Sowohl im Schuljahr 2018/19 als auch im aktuellen Schuljahr 2019/20 konnte bzw. wird erneut eine "buddY-AG" angeboten und es konnten neue "buddYs" gewonnen werden.  Die Aufgaben werden von den "buddYs" weiterhin sehr gewissenhaft ausgeführt. Im aktuellen Schuljahr werden ebenso wieder "Streitschlichter" ausgebildet.

Die Kinder und das Kollegium schätzen die Arbeit der "buddYs" und "Streitschlichter" sehr!

Im aktuellen Schuljahr 2020/21 können wir leider keine "buddY-AG" anbieten, da die aktuellen Corna-Bedingungen es nicht ermöglichen,  AGs mit Kindern aus verschiedenen Klassen und Jahrgängen zu bilden.

• Schuljahre 2020/21 bis 2023/24

In den drei zurückliegenden Jahren bzw. in dem aktuellen Schuljahr 2023/24 konnten bzw. können wird leider keine "buddY-AG" anbieten.

Weitere Informationen finden Sie hier: