• KINDER GEMEINSAM STÄRKEN

Der Förderverein der Katholischen Grundschule Nieheim e.V. ist die Gemeinschaft von Eltern, Schulleitung und Lehrern unserer Grundschule. Hier haben Eltern die Möglichkeit, den Schulalltag ihrer Kinder aktiv mit zu gestalten.

Je mehr Eltern sich beteiligen, desto größer sind die Möglichkeiten für unsere Kinder das Beste zu erreichen.

• Natürlich wollen wir unsere Kinder

...bestmöglich auf das Leben vorbereiten. Auch in der Schule sollen die Kinder optimale Bedingungen erfahren. Dies ist besonders wichtig, da immer mehr Kinder das Nachmittagsangebot der Schule (Betreuung, OGS) in Anspruch nehmen.

Die Ausstattung der Klassenräume und des Schulumfeldes soll den Anforderungen einer zeitgemäßen Bildungseinrichtung gerecht werden, in der die Kinder Freude am Lernen haben. Die vom Träger bereitgestellten Mittel reichen jedoch häufig nicht aus.

• Wir bewegen etwas!

Gemeinsam für unsere Kinder!

Der Förderverein hilft vielfach, das kann z. B. sein:

• Beschaffung zusätzlicher und moderner Lehr- und Unterrichtsmittel
    • Anschaffung von Lektüren, Spielen für die Pausen, Kostümen
    • Durchführung von Projekten, Klassenfahrten, Schulfesten
    • Finanzierung von thematischen Elternabenden
  • Werden sie Mitglied!

Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich für die KGS-Nieheim. Hierbei ist es unerheblich, ob Sie sich aktiv oder monetär beteiligen. Entscheidend ist, dass jede Zuwendung unserer Grundschule zu Gute kommt.

Als Mitglied erwartet Sie KEINE Verpflichtungen zur regelmäßigen Veranstaltungsteilnahme. Jeder engagiert sich nach seinen Möglichkeiten und Wünschen. Aus diesem Grund ist der Jahresbeitrag bewusst sehr niedrig angesetzt, sodass jeder eine Möglichkeit hat, die Grundschule zu unterstützen.

Sprechen Sie uns, den Vorstand, gerne auch persönlich an. Ihre Fragen beantworten wir gerne.

S. Bender

J. Ahlemeyer-Bendfeld